Probe 12 – Lesetipp zu Weihnachten

Kathrin Lange schreibt erfolgreiche Thriller, die in mehrere Sprachen übersetzt wurden. Susanne Thiele ist Mikrobiologin und Leiterin der Pressestelle des Helmholtz-Zentrums für Infektionsforschung in Braunschweig. […]

Kathrin Lange schreibt erfolgreiche Thriller, die in mehrere Sprachen übersetzt wurden. Susanne Thiele ist Mikrobiologin und Leiterin der Pressestelle des Helmholtz-Zentrums für Infektionsforschung in Braunschweig.

Gemeinsam haben sie einen hochspannenden Thriller kreiert, der mich von der ersten Seite an gefesselt hat und den ich in einem Rutsch durchgelesen habe.

Der Ziehvater einer Wissenschaftsjournalistin hat in Georgien ein Medikament entdeckt, das gegen multiresistente Keime wirkt, die Phagentherapie. Als sie die Entdeckung feiern wollen, gerät die Journalistin mitten in einen Anschlag, der die Verbreitung des Medikaments verhindern will… Ein spannender Kampf um die letzten versteckten Proben beginnt… Der Forscher wollte das Medikament ohne Gewinn, sondern zum Wohl der Menschheit auf den Markt bringen, das kostete sein Leben.

Das Buch ist mitreißend und vor allem wird beim Lesen deutlich, dass die Autorinnen sich umfassend mit der Materie auskennen, so sind die Laborbeschreibungen authentisch und spannend. Etwas platt war, dass mal wieder das Böse aus Russland kam, dafür kam einer der Protagonisten aus der Antifa und wurde deshalb mit seinen Aussagen bei der Polizei nicht ernst genommen, das besänftigt dann doch. Zudem informiert das Buch sehr gut über die hochinteressante Phagentherapie, die in Russland bereits angewendet wird.

Ein hochspannender Thriller und ein Beispiel für die gründliche Teamarbeit zweier kompetenter Frauen, unbedingt als Weihnachts- oder Urlaubslektüre zu empfehlen.

Mit dem guten Druck und der Schriftgröße auch für Ältere gut zu lesen.

Info:

Kathrin Lange und Susanne Thiele

Probe 12

Bastei Lübbe 2021

496 S., Paperback

ISBN 978-3-7857-2755-3

Preis 15,90 €

Auch als Hörbuch erhältlich.

Anja Kraus

Anja Kraus ist Mitredakteurin der Verbandszeitschrift LACHESIS, Mitfrau im Berufsverband LACHESIS und Heilpraktikerin.

Published On: 19. Dezember 2021 | Categories: Aktuelle Beiträge, Lesen | By | 1 Comment |

One Comment

  1. Ruth Luschnat 19. Dezember 2021 at 12:48 - Reply

    Super !
    Hier das ist ein toller Film, wo auch die Phagen vorkommen und der uns Viren mal anders zeigt:

    https://www.arte.tv/de/videos/100817-000-A/das-virus-in-uns/

Leave A Comment

* Bitte akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.

Anja Kraus

Anja Kraus ist Mitredakteurin der Verbandszeitschrift LACHESIS, Mitfrau im Berufsverband LACHESIS und Heilpraktikerin.

Nach oben